VDE/K.Schmidt
26.09.2018 88 0

SolarMobil Deutschland 2018 in Chemnitz

Auf dem Neumarkt vor dem historischen Rathaus waren spannende Rennen und phantasievolle Kreativfahrzeuge zu sehen.

Kontakt

SolarMobil Deutschland

Deiche, Sturm und schnelle Flitzer

Das Motto der Kreativklasse hieß in diesem Jahr "Typisches aus deiner Region" - was offenbar die Phantasie der Teams beflügelte. Auf der Kreativbahn waren Deiche und Türme, kunstvoll gezeichnete Bremer Motive, fliegende Marionetten, Frankfurter Bembel und freche TeeNager zu bestaunen. Eine echte Herausforderung für die Juroren, die am liebsten alle Teams ausgezeichnet hätten.

Auf der Rennbahn der Ultraleichtklasse ging es gewohnt flott zur Sache. In der Altersklasse B gab es einen neuen Streckenrekord zu vermelden: 12,68 Sekunden auf 40 Meter! Mehrere Teams schafften Zeiten unter 15 Sekunden.

Zusätzliche Spannung bescherte der Wetterbericht. Eine Sturmwarnung für den Nachmittag und umgewehte Rollups machten ein wenig Sorge, das Wetter hielt aber durch und selbst der Abbau ging trocken über die Bühne.


Impressionen